Springe direkt zu Inhalt

After the SDG Summit in New York: Turning Political Intent into Action to achieve Zero Hunger

23-10-19_Panel_Workshop Welthungerhilfe

23-10-19_Panel_Workshop Welthungerhilfe

Prof. Partzsch bei Workshop der Welthungerhilfe am 19.10.2023

News vom 25.10.2023

Genau einen Monat nach dem SDG-Gipfel der Vereinten Nationen wurde Bilanz gezogen und gemeinsam mit Vertreter*innen aus Politik, Zivilgesellschaft, Wissenschaft und Privatsektor wurde diskutiert, welche Maßnahmen nun folgen müssen. Prof. Partzsch nahm als Rednerin am Panel zur Einbindung marginalisierter Gruppen in politische Entscheidungsprozesse teil, um Fragen nach Partizipation und Rechenschaftspflichten aus wissenschaftlicher Perspektive zu beleuchten.

Hintergrund zur Veranstaltungsreihe:

Die Veranstaltung ist Teil einer Reihe hybrider/virtueller Workshops, die die Welthungerhilfe anlässlich des SDG-Halbzeit-Gipfels der Vereinten Nationen am 18. und 19. September 2023 organisierte. Auf dem SDG-Gipfel sollten die Umsetzung der Agenda 2030 überprüft und politische Leitlinien für transformative und beschleunigte Maßnahmen bis zum Jahr 2030 vorgelegt werden.

15 / 54