Springe direkt zu Inhalt

Dr. Klaus-Jürgen Scherer, Geschäftsführer Hochschulinitiative Demokratischer Sozialismus e.V.

aufgezeichnetes Interview mit Dr. Klaus-Jürgen Scherer

Treffen Sie Dr. Klaus-Jürgen Scherer am

Fr., 13.5., 15:00 – 16:00 Uhr im WebEX: https://fu-berlin.webex.com/fu-berlin/j.php?MTID=m26f6737738c031fb4ee875ed436db23b

Dr. Klaus-Jürgen Scherer ist Diplompolitologe und promovierte 1988 am OSI. Er war unter anderem wissenschaftlicher Mitarbeiter am OSI und des Instituts für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) GmbH in Berlin. Zudem war er im SPD-Parteivorstand. Herr Scherer war für einige Jahre auch als Lehrbeauftragter am OSI (Parteien, Regierungspolitik) tätig sowie hauptamtlich in der Geschäftsführung des Wissenschaftsforums. Von 2000-2014 baute er die jährliche Sommeruniversität der Friedrich-Ebert-Stiftung auf und war für diese verantwortlich. Ebenfalls zu seinen Berufserfahrungen zählt die Verlags- und Lektoratsarbeit im Berliner Verlag Olle und Wolter. Derzeit ist er leitender Redakteur der halbjährigen Zeitschrift perspektivends (Schüren Verlag Marburg), Redakteur der für die Friedrich-Ebert-Stiftung herausgegebenen Monatszeitschrift Neue Gesellschaft/Frankfurter Hefte und er kümmerte sich im letzten Bundestagswahlkampf erneut um das Kulturforum der Sozialdemokratie. Kürzlich erschienen: H. Heimann/H.Küpper, K.-J. Scherer (Hg): Geistige Erneuerung links der Mitte. Der Demokratische Sozialismus Eduard Bernsteins (Schüren Verlag Marburg).