Springe direkt zu Inhalt

Stefan Liebig übernimmt Professur für Empirische Sozialstrukturanalyse und Survey-Methodologie am Institut für Soziologie der Freien Universität Berlin - Herzlich Willkommen!

News vom 17.10.2022

Zum Start des Wintersemesters 2022/23 ist Prof. Dr. Stefan Liebig an die Freie Universität gewechselt und hat die Professur für „Empirische Sozialstrukturanalyse und Survey-Methodologie“ am Institut für Soziologie übernommen. Im Namen aller Kolleginnen und Kollegen heißen wir ihn herzlich willkommen und freuen uns auf seinen Beitrag zur Forschung und Lehre am IfS!

Stefan Liebig hatte bereits seit 2018 in Zusammenarbeit mit dem DIW Berlin eine S-Professur dieser Denomination am Institut für Soziologie inne und ist nun zum Wintersemester 2022/23 ganz an die Freie Universität gewechselt. Am DIW Berlin war er zuvor wissenschaftliches Vorstandsmitglied des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) und Direktor der Forschungsinfrastruktureinrichtung Sozio-oekonomisches Panel (SOEP).

Im Rahmen des Masters „Soziologie – Europäische Gesellschaften“ bietet Stefan Liebig im kommenden Wintersemester die Seminare „Experimental Approaches in Survey Research“, „Beyond Survey-Data“ und „Organizations and Inequality“ sowie ein Forschungspraktikum an.

9 / 97
Soziologie - Euiropäische Gesellschaften