Springe direkt zu Inhalt

Bruno Castanho Silva übernimmt Juniorprofessur am Institut für Soziologie

News vom 13.04.2023

Prof. Dr. Bruno Castanho Silva verstärkt das Institut für Soziologie zukünftig als neuer Juniorprofessor für Methoden der Empirischen Sozialforschung. Das gesamte Team heißt ihn herzlich willkommen und freut sich auf seine zukünftigen Beiträge zur Forschungs- und Lehragenda des Instituts.

In seiner Forschung spezialisiert er sich auf quantitative Methoden, insbesondere Causal Interference, Machine Learning und Structural Equation Modeling. Darüber hinaus forscht er zu Populismus in vergleichender Perspektive und sozialen Medien in der Politik.

Im kommenden Sommersemester bietet er das Vertiefungsseminar "Populism: How to Study a Contested Concept" im Masterstudiengang „Soziologie  - Europäische Gesellschaften“ an.

63 / 97
Soziologie - Euiropäische Gesellschaften