Springe direkt zu Inhalt

Alexander Sängerlaub leitet das Projekt „Desinformation in der digitalen Öffentlichkeit“ bei der Stiftung Neue Verantwortung. Er gründete im Jahr 2014 das Print-Politikmagazin Kater Demos, welches sich gesellschaftlichen Megathemen im Sinne des "Constructive Journalism" widmet. Er war als Wissenschaftlicher Mitarbeiter sowohl an der Freien Universität Berlin, als auch der Universität Hamburg tätig und doziert bis heute im Feld politischer Kommunikation. Weiterhin arbeitete er als Berater für Unternehmens- und politische Kommunikation während des Bundestags- sowie des Europawahlkampfes in der Berliner Agentur Blumberry. Herr Sängerlaub studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft und Psychologie sowie "Medien und Politische Kommunikation" an der Freien Universität Berlin.

Mittwoch, 10.2.2021 von 13-14 Uhr

Onlinezugang: https://fu-berlin.webex.com/fu-berlin/j.php?MTID=me0513c316bed5caddceb8be35d9141fb 

Vorlesungsverzeichnis FB Politik- und Sozialwissenschaften