Springe direkt zu Inhalt

Marlene Kunst ist Master-Absolventin des Studiengangs Medien und politische Kommunikation der Freien Universität Berlin. Neben ihren Promotionsstudien war sie zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin tätig. Dort forschte sie zur politischen Online-Beteiligung in nicht-westlichen Ländern und betreute das Forschungsprojekt "Flucht 2.0" zur Mediennutzung von Flüchtlingen. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Weizenbaum-Institut forscht sie zu Nutzerinterventionen gegen disruptives Online-Verhalten, wie z.B. Hate Speech.

Freitag, 12.2.2021 von 13-14 Uhr

Onlinezugang: https://fu-berlin.webex.com/fu-berlin/j.php?MTID=me9ec42700f42309e9d7bfcbab76287bb

Vorlesungsverzeichnis FB Politik- und Sozialwissenschaften