Springe direkt zu Inhalt

Internationaler Workshop von Nachwuchswissenschaftler:innen der FU Berlin und den Universitäten Bern, Wien und Roskilde

2023_Internationaler Worshop_Portrait

2023_Internationaler Worshop_Portrait

Teilnehmer*innen des internationalen Workshops in Bern

News vom 23.10.2023

Doktorand:innen und Postdocs der AS Kommunikationswissenschaft und Medienwirkungsforschung der FU Berlin haben sich am 10. und 11. Oktober 2023 zu einem internationalen Workshop mit Nachwuchswissenschafter:innen der Universität Bern, der Universität Wien und der Roskilde Universität getroffen. Der Workshop in Bern war für die Teilnehmer:innen eine wertvolle Gelegenheit, sich über laufende Arbeiten und Projekte auszutauschen und sich zu vernetzen. Das Team der FU Berlin war mit Daniela Stoltenberg und Zozan Manderbach vom Projekt B05 des SFB 1265 „Re-Figuration von Räumen“ sowie Miriam Milzner und Baoning Gong von der Forschungsgruppe „Dynamiken der digitalen Mobilisierung“ am Weizenbaum-Institut vertreten. Ein besonderes Highlight war ein Roundtable, bei dem erfahrene Postdocs Ideen für zukünftige Projekte austauschten und Perspektiven der Karriereentwicklung diskutierten. Die Veranstaltung wurde von Barbara Pfetsch (Freie Universität Berlin) und Annett Heft (Weizenbaum-Institut), Silke Adam (Universität Bern), Eva Mayerhöffer (Roskilde Universität) und Annie Waldherr (Universität Wien) initiiert. Im nächsten Jahr wird sich die Gruppe an der Roskilde Universität treffen.

5 / 34
Banner_MedienLabor_neu
Logo_IMS