Springe direkt zu Inhalt

Folge #73 mit Pinar Atalay

Zum Podcast

„Es hätte schlechter laufen können“, sagte unsere Gästin im November dem Berliner Tagesspiegel. Sie sei ja nun Erste Journalistin RTL. Begonnen hat Pinar Atalay ihre journalistische Karriere allerdings zunächst im Hörfunk und bei den Lokalsendern „Radio Lippe“ und „Antenne Münster“. Es folgten Stationen als Reporterin und Moderatorin bei NDR, Radio Bremen, ARD aktuell, WDR und auch phoenix, wo sie gut vier Jahre lang durch die „phoenix Runde“ führte. Der ganz große Sprung kam dann 2014: Pinar Atalay wurde erst Teil des Moderationsteams von „Plusminus“, kurz darauf auch der „Tagesthemen“. Nach 15 „guten Jahren“ in der ARD kam schließlich 2021 ein Angebot vom Privatfernsehen und das Interesse an Neuem siegte abermals.

Mit @PinarAtalay setzen phoenix-Hauptstadtkorrespondent @ErhardScherfer und FU-Politikprofessor Thorsten Faas @wahlforschung eine „unter3“-Tradtion fort: Kurz vor dem Jahresende schauen alle drei auf das ebenso ereignis- wie folgenreiche und insgesamt pickepackevolle Jahr zurück, auf Akteure, Auftritte, Aussprüche und Appelle. Und - wie es sich ebenfalls eingebürgert hat – sie wagen einen vorsichtigen Ausblick auf 2023.

 

Debatte Dahlem
unter 3 - Der Phoenix-Politik-Podcast mit Thorsten Faas und Erhard Scherfer
PolSozOSI on Tour