Springe direkt zu Inhalt

Berlin/Bern Workshop „Politische Soziologie“ goes virtual

News vom 24.06.2020

Zu seiner dritten Auflage hat der Berlin/Bern-Workshop zu Politischer Soziologie nun auch den Sprung ins Digitale geschafft. Am vergangenen Freitag trafen sich die Teams der beiden Arbeitsbereiche der Universität Bern und des Otto-Suhr-Instituts an der FU Berlin mit dem Schwerpunkt „Politische Soziologie“ zu einem erneuten Kolloquium. Zwei aktuelle Forschungsarbeiten aus den Reihen der Forschungsteam zu Institutionenvertrauen in Krisenzeiten und Negativität in Wahlkämpfen wurden vorgestellt und diskutiert.

Wie schon nach dem ersten und zweiten Workshop bedanken wir uns bei den Kollegen aus Bern für viele gute Anstöße, die wir aus der gemeinsamen Diskussion mitgenommen haben. Fortsetzung folgt.

19 / 100
Debatte Dahlem
unter 3 - Der Phoenix-Politik-Podcast mit Thorsten Faas und Erhard Scherfer