Springe direkt zu Inhalt

Laura Hofmann zu Gast im Seminar Politische Kommunikation

Laura Hofmann; Pressesprecherin der Grünen Fraktion im AGH

Laura Hofmann; Pressesprecherin der Grünen Fraktion im AGH

News vom 21.05.2021

Die Pressesprecherin der Grünen-Fraktion des Berliner Abgeordnetenhauses und frühere Redakteurin des Tagesspiegels Laura Hofmann war zu Gast im Seminar Politische Kommunikation von Simon Richter. In einer Q&A-Session stellten die Studierenden Fragen rund um den Berufsalltag und besondere Herausforderungen bei der Arbeit als Pressesprecherin einer Fraktion auf Landesebene.

Neben der Bedeutung von eigener journalistischer Erfahrung im Umgang mit Journalist:innen ging es auch um für die Arbeit wichtige kommunikative Fähigkeiten und politisches Gespür sowie richtiges Timing. Besonders interessant war für die Studierenden außerdem die Frage nach dem Wechsel von journalistischer Arbeit in den Job als Sprecherin im politischen Bereich und den damit einhergehenden Veränderungen.

Vielen Dank an Laura Hofmann für ihre Zeit und Offenheit sowie an alle Studierenden für spannende Fragen und das große Interesse!

5 / 100
Debatte Dahlem
unter 3 - Der Phoenix-Politik-Podcast mit Thorsten Faas und Erhard Scherfer