Springe direkt zu Inhalt

AGKV - Der Alumniverein

Der Gerhard Kiersch Verein e.V. (AGKV) wurde 1995 gegründet und nach dem 1994 verstorbenen Politikwissenschaftler und Frankreichforscher Prof. Dr. Gerhard Kiersch benannt, der die Kooperation zwischen dem Otto-Suhr-Institut und Sciences Po Paris initiiert hatte.

Der sowohl in Paris als auch in Berlin angesiedelte Verein vernetzt Studierende und Ehemalige des Studienprogramms. Ein Großteil der Absolventen des deutsch-französischen Studienprogramms arbeitet heute auf internationaler oder europäischer Ebene, so dass der AKGV sowohl im europäischen als auch im internationalen Kontext über sehr gute Kontakte zu Akteuren des politischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Lebens verfügt, die für die Studierenden wichtige Ansprechpartner sein können.

Hier geht es zur Homepage des AGKV: http://www.doppelmaster.de/ 

Masterprogramme
Bachelorprogramm
mit HEC Paris
DFH_Logo