Springe direkt zu Inhalt

Luis Kliche Navas, Wissenschaftlicher Mitarbeiter und PhD Candidate am Lateinamerika-Institut der FU Berlin

Luis Kliche Navas absolvierte ein Bachelorstudium der Politik und Verwaltung mit Geschichte als Nebenfach in Potsdam, daraufhin einen Master in Interdisziplinären Lateinamerikastudien am LAI der Freien Universität Berlin. Seit Mai 2019 promoviert er am Internationalen Graduiertenkolleg „Temporalities of Future“ des LAI zum Staat-Gesellschaft Verhältnis in Mittelamerika unter Betreuung von Prof. Dr. Marianne Braig. Im Rahmen dessen ist er in unterschiedlichen Forschungskreisen in Europa und Lateinamerika aktiv. Er hat unter anderem bei Forschungen des Sonderforschungsbereiches 700 "Governance in Räumen begrenzter Staatlichkeit" an der FU Berlin und im Instituto de Historia de Nicaragua y Centroamérica (IHNCA) mitgewirkt. Neben seinen Forschungsschwerpunkten interessiert er sich unter anderem für politische Prozesse in Mittel- und Südamerika und für den historischen Werdegang der Region im globalen Kontext.