Springe direkt zu Inhalt

Simon Rapp, Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Deutschen Bundestag + Öffentlichkeitsarbeit bei Polis180

aufgezeichnetes Interview mit Simon Rapp

Treffen Sie Simon Rapp am

Mi., 11.5., 11:15 – 12:15 Uhr  im WebEx: https://fu-berlin.webex.com/fu-berlin/j.php?MTID=m9a0e8d53ec4a1ba3370bb35e7bbad0b0

Simon Rapp hat Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) und Osteuropastudien (M.A.) an der Freien Universität Berlin studiert. Während seines Masterstudiums war er im Rahmen des ERASMUS+ Programm für ein Semester an der Universität Zagreb.

Neben Praktika bei der Heinrich-Böll-Stiftung in Sarajewo und beim US-Konzern Spectrum Brands im Großraum von Frankfurt am Main, hat er neben dem Studium auch im Ort der Information des Denkmals für die ermordeten Juden Europas in Berlin sowie am Fraunhofer-Zentrum für Internationales Management und Wissensökonomie (IMW) in Leipzig gearbeitet. Seit Januar 2022 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Deutschen Bundestag. 

Simon war lange im International Club der Freien Universität ehrenamtlich aktiv und ist derzeit Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Osteuropakunde (DGO), der Südosteuropa-Gesellschaft (SOG) sowie Mitglied des Vorstands bei Polis180, einem Grassroots-Thinktank für Außen- und Europapolitik.