Springe direkt zu Inhalt

Johannes Braun

Johannes

Mentor Bachelor Abschlussphase Politikwissenschaft

Sprechstunde

Erster Termin: 02.11.15, 18:00 Uhr.

Hallo, ich bin Johannes und studiere derzeit im dritten Semester den Master Politikwissenschaft. Neben meiner Tätigkeit als Mentor arbeite ich auch als studentische Hilfskraft am SFB 700. Wenn Ihr euch gerade in der Abschlussphase eures Bachelors in Politikwissenschaft befindet, lade ich euch herzlich ein zum Mentoring. Die erste Sitzung findet am 2.11.2015 statt, für genaue Uhrzeit und Ort schreibt mir einfach eine Mail. Viele Grüße und Erfolg im Studium!

Das Mentoringangebot für BA Studierende in der Abschlussphase ihres Studiums zielt vor allem, aber nicht nur, auf die Bachelorarbeit ab. Von der Themenfindung über die Betreuungswahl bis zu motivatorischen, organisatorischen und formalen Fragen wird hier in sämtlichen Arbeitsphasen Unterstützung auf Augenhöhe angeboten. Zudem wird im Mentoring auch der Frage nach dem "Leben nach dem Bachelorabschluss" nachgegangen.

Vorlesungsverzeichnis FB Politik- und Sozialwissenschaften