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Erste Schritte nach Ihrem Dienstantritt

Am ersten Tag  des Beginnns Ihres Abeitsvertrages melden Sie sich (per email, telefonisch oder persönlich) beim

Sekretariat I (bis 31.12.2022 Frau Bärbel Schiller, ab 01.01.2023: N.N.)
Landoltweg 9-11, Raum 011
email: sozkultanth@polsoz.fu-berlin.de
Tel. 030 838 56505

oder beim

Sekretariat II (Stéphanie Herber)
Thielallee 52, Raum 005
email: ifska-thiel52@polsoz.fu-berlin.de
Tel. 030 838 50038

und teilen dort mit, dass Sie Ihren Dienst angetreten haben. Das Sekretariat  wird eine sog. Dienstantrittsbescheinigung an Ihre zuständige Personalstelle schicken. Im cc befinden sich Ihr*e  vorgesetzte*r Professor*in, das Sekr. II und das Personalreferat im FB PolSoz, sowie das IT-Büro PolSoz.

Falls die Sekretariate nicht besetzt sind, kann die Dienstantrittsbescheigung auch von dem/der  vorgesetzten Professor*in  selbst ausgestellt und versendet werden.

Die nächsten Schritte, die Sie unternehmen müssen, sind:

- Einrichtung Ihres persönlichen FU-Mitarbeiter-Email-accounts
- Programmierung des Telefonapparats an Ihrem Arbeitsplatz mit Ihrer persönlichen FU-Mitarbeiter-Telefonnummer
- Beschaffung Ihres elektronischen Schlüssels ("Transponder")  bei der FB PolSoz Schlüsselabteilung

Diese Schritte werden alle unter den weiteren FAQ-Punkten hier erläutert.

SFB 1171 Affective Societies
BGSMCS
Berlin Southern Theory Lecture