Springe direkt zu Inhalt

Trauer um Dr. Lukas Lehning

News vom 10.01.2023

Das Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft trauert um seinen Absolventen und früheren Mitarbeiter Dr. Lukas Lehning (1988-2023).

Lukas Lehning hat nach seinem Bachelorstudium an der WWU Münster im Jahr 2014 den Master Medien und Politische Kommunikation an unserem Institut erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss hat er eine Dissertation zum Thema „Digitale Kommunikation aus der Perspektive des Sozialbehaviorismus“ verfasst, mit der Lukas Lehning 2019 zum Dr. Phil. promoviert wurde. Zuletzt arbeitete er als wissenschaftlicher Berater für Innovationsprozesse.

Neben seinem Studium war Lukas Lehning zwischen 2012 und 2014 als studentischer Mitarbeiter am Institut tätig und engagierte sich in der Fachschaftsinitiative Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Dort brachte er sich insbesondere für die Belange von Masterstudierenden ein und ermöglichte Erstsemesterstudierenden einen guten Start ins Studium.

Die Anteilnahme unseres Instituts gilt der Familie und den Freundinnen und Freunden von Lukas Lehning.

1 / 18
Banner_MedienLabor_neu
ERG-Kapitel „Publizistik- und Kommunikationswissenschaft“