Springe direkt zu Inhalt

Alumni

Die Studienabschlussfeiern unseres Instituts wurden in den letzten Jahren musikalisch von dem Duo Jazz & Me begleitet.

Die Studienabschlussfeiern unseres Instituts wurden in den letzten Jahren musikalisch von dem Duo Jazz & Me begleitet.
Bildquelle: Arne Sattler

Das Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft hat 2008 die Initiative für ein aktives Alumni-Netzwerk ins Leben gerufen. Es dient einerseits dem Aufbau und der Pflege von Kontakten zwischen unseren Absolventen und anderseits zwischen den Institutsangehörigen und den Alumni. Damit möchte das Netzwerk einen wertvollen Beitrag zur Förderung des Austauschs zwischen Wissenschaft und Praxis leisten.

Um die Kontaktpflege sowie einen rege Kommunikation zu ermöglichen, haben wir verschiedene Angebote auf sozialen Netzwerkplattformen, wie beispielsweise Facebook, eingerichtet. Dort kann man z.B. nach alten Bekannten, nach Absolventen mit den gleichen Interessen, denselben Jobaffinitäten oder dem gleichen Arbeitsort suchen und in einem Forum Neuigkeiten des Instituts erfahren, Job-Inserate austauschen, die eigene Abschlussarbeit vorstellen und natürlich die Mitglieder der Gruppe kontaktieren.

Wer das Institut intensiver unterstützen will und auch seine FU-Mail-Adresse behalten oder reaktivieren möchte, sollte in das Kapitel „Publizistik- und Kommunikationswissenschaft“ der Ernst-Reuter-Gesellschaft eintreten. Mehr Informationen finden Sie hier.

Alumni-Beauftragter des Instituts: Prof. Dr. Martin Emmer

E-Mail: alumni@kommwiss.fu-berlin.de

Nachlese

Banner_MedienLabor_neu
ERG-Kapitel „Publizistik- und Kommunikationswissenschaft“