Springe direkt zu Inhalt

Andreas Eickelkamp gestorben

Andreas Eickelkamp

Andreas Eickelkamp
Bildquelle: (c) privat

News vom 01.09.2020

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass Andreas Eickelkamp überraschend am 31. Juli gestorben ist. Von 2009 bis 2012 hat er als Journalist und als promovierter Journalismusforscher sein fachliches Wissen, seine Erfahrung und seine reflektierte Auseinandersetzung mit dem Beruf in zahlreichen Seminaren und Übungen mit unseren Studierenden geteilt. Er hat die digitale Plattform MediaLab entwickelt und damit ein Format etabliert, auf dem journalistische Arbeiten von Studierenden unseres Bachelor-Studiengangs sichtbar werden. Sein präziser Blick, seine sorgfältige Recherche und kritische Analyse der Grundlagen journalistischer Arbeit haben ihn zu einem engagierten Lehrenden und einem stets solidarischen Kollegen gemacht. Wir trauern um ihn und sind in Gedanken bei seiner Familie.

1 / 20
MedienLabor
Logo_Affective_Societies