Springe direkt zu Inhalt

Neuer wissenschaftlicher Mitarbeiter an der AS Kommunikationspolitik/Medienökonomie

Dr. Mirco Liefke

Dr. Mirco Liefke

Die AS Kommunikationspolitik/Medienökonomie freut sich sehr, den Soziologen Dr. Mirco Liefke im Team begrüßen zu dürfen.

News vom 16.02.2022

Dr. Liefke arbeitet dort bereits seit Oktober 2021 als Lehrbeauftragter, wird nun aber auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter in dem von Prof. Dr. Matthias Künzler angeleiteten Team arbeiten.

An der Goethe Universität Frankfurt am Main promovierte Dr. Liefke im Fach Soziologie, nachdem er einen Bachelor in der Kombination aus Soziologie im Haupt- und Theater-, Film- und Medienwissenschaft im Nebenfach erworben hatte.
Den Schwerpunkt seiner bisherigen Forschung bildet die interpretative Sozialfoschung, der insbesondere die Untersuchung von Massenmedien und Journalismus zugrunde liegt. Reichhaltige Erfahrung konnte er dabei unter anderem beim ZDF und dem Deutschen Bundestag als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Sprechers für Kultur und Medien der SPD-Bundestagsfraktion sammeln.

3 / 13
Banner_MedienLabor_neu
Logo_IMS