Springe direkt zu Inhalt

Können die Doppeldiplomstudierenden an der FU Sprachkurse belegen?

Ja. Sie können während des dritten und vierten Jahres des Doppelbachelors mit Sciences Po (bzw. zwischen dem ersten und zweiten Masterjahr mit Sciences Po und HEC) im Sprachenzentrum der Freien Universität semesterbegleitende Sprachkurse belegen. Auf Bachelorniveau können die Sprachkurse als ABV geltend gemacht werden, sodass es dafür auch ECTS gibt. Für Masterstudierende sind Sprachkurse ein „Extra“ (s.h. sie sind zwar kostenlos, aber nicht mit ECTS anrechenbar, und oft gibt es eine Warteliste).
Zu beachten sind die Anmeldefristen und die Einstufungstests, die im Vorfeld der Sprachkurse vorgenommen werden. Diese Termine liegen häufig vor Studienbeginn. Bei Interesse ist es daher ratsam, sich schon im Verlauf des Sommersemesters bei df-studien@polsoz.fu-berlin.de zu melden.

Außerdem bietet die DFH mit „DUO – Deutsch-Uni Online“ ein umfangreiches Sprachprogramm an, welches deutsche und französische Studierende auf das Studium im Ausland vorbereitet: https://www.deutsch-uni.com/gast/duo/info/dfh.do?do=index.


Masterprogramme
Bachelorprogramm
mit HEC Paris
DFH_Logo