Anrechnungen von Studienleistungen, Einstufung von Fachsemestern
Bei Fragen zu Anrechnungen und Einstufungen nutzen Sie bitte die vorhandenen Informationen für Hochschul- und Fachwechsler*innen sowie für im Fach immatrikulierte Studierende oder richten gezielte Anfragen an die E-Mail des Prüfungsausschusses: pa-osi@polsoz.fu-berlin.de. Weiterführende Informationen finden Sie gerne auch unter:https://www.polsoz.fu-berlin.de/polwiss/osi/gremien/Pruefungsausschuss/index.html.
Anträge auf Anrechnungen von Studien- und Prüfungsleistungen sowie Einstufungen in Fachsemester sind in den Briefkasten der Ihnestr. 22 einzuwerfen oder postalisch an den: Prüfungsausschuss des OSI, Ihnestr. 22, 14195 Berlin zu richten. In der aktuellen Situation der COVID-19 Pandemie ist für die Einreichung von Anträgen auf Anrechnungen die oben genannte E-Mailadresse zu nutzen.
Formulare
- Leitfaden zum Anrechungs- und Einstufungsverfahren für Hochschul- und FachwechslerInnen (pdf)
- Leitfaden zum Anrechnungsverfahren und Informationen für im Fach immatrikulierte Studierende (pdf)
- Formbrief zur Anrechnung (pdf)
- Formular Anrechnung (pdf)
- Verbindliche Vorabanrechnung