Springe direkt zu Inhalt

Alexander Sängerlaub zu Gast in der Methodenübung journalistischer Praxis bei Dr. Smith

Quelle: Stiftung Neue Verantwortung

Quelle: Stiftung Neue Verantwortung

News vom 07.12.2022

In die Übung zur journalistischen Praxis um 8-10 Uhr kommt Alexander Sängerlaub vom Bonn Institute für Journalismus und konstruktiven Dialog. Er wird mit uns über Konzepte und Praxis des konstruktiven und lösungsorientierten Journalismus sprechen. Alexander ist Absolvent am IfPuK (erste Generation im MA), hat 2014 das utopische Politikmagazin Kater Demos gegründet, das sich dem konstruktiven Journalismus verschrieben hatte, war in der Stiftung Neue Verantworung aktiv und ist seit 2021 Leiter des Think & Do Tanks futur eins. Er beschäftigt sich neben dem konstruktiven Journalismus v.a. mit digitaler Öffentlichkeit, Desinformation und Nachrichten- und Informationskompetenz.

Alle sind herzlich eingeladen – gerne Frühstück und Kaffee mitbringen – in den Raum 55 B.

5 / 70
MedienLabor
Logo_Affective_Societies